NICHT NUR
für Kinder!




Gemäldegalerie der Akademie der bildenden Künste Wien zu Gast im Theatermuseum


Aktuell
Programm 2018
Programm 2017

Überdruck


Workshop für Kinder und Jugendliche von 8 bis 14 Jahren
mit Stephanie Sentall

Die Radierungen und Gemälde vom Ausnahmetalent Rembrandt Harmensz. van Rijn führen uns die unterschiedlichsten Menschen vor Augen. Seine Beschäftigung mit dem menschlichen Körper und den Ausdrucksmöglichkeiten des Gesichts sollen uns ein Vorbild sein, uns mit unserem eigenem Selbstbild zu beschäftigen. Ausgehend von Fotografien wollen wir unsere eigenen Körperspuren als Druck verewigen.


Samstag, 31. August 2019, 15 Uhr
Samstag, 21. September 2019, 11 Uhr


Begrenzte Teilnehmer_innenzahl
Anmeldung erforderlich unter +43 (0)1 58816 2201 oder gemaeldegalerie_anmeldung@akbild.ac.at

Workshop-Beitrag 4 €
Dauer ca. 2 Stunden